Glasstatik

tragend • sprenghemmend • verformt

Planung & Beratung

Über Gebäude muss gesprochen werden ... also lasst uns über die Möglichkeiten reden! Glas ist vielseitig einsetzbar und längst nicht mehr auf seine flache, nichttragende Form beschränkt.

Berechnung & Nachweisführung

Moderne Software macht es möglich Fassaden, Dächer und Kuppeln aus Glas, Stahl und Aluminium schon in der Entwurfsphase zu modellieren und über die Projektlaufzeit mit den Projektpartnern gemeinsam weiter zu entwickeln.

Messtechnik & Versuch

Wo rechnerische Nachweise und Software an ihre Grenzen kommen wird es erst richtig spannend. Experimentelle Nachweisführungen zeigen nicht nur die tatsächlichen Grenzen der Baustoffe auf, sie generieren auch spezielles Knowhow für alle Beteiligten.

Begehung & Gutachten

Wiederkehrende Objektsicherheitsbegehung (B1300&B1301) und statische Beurteilungen zeigen frühzeitig Handlungsbedarf auf und helfen somit Schäden und Haftungen abzuwenden.